Geburtsvorbereitung f. Mehrgebärende mit Sarah (GVM0211SK)

Kurstermine:
02.11.22 09:30 – 12:00 Uhr
09.11.22 09:30 – 12:00 Uhr
16.11.22 09:30 – 12:00 Uhr
23.11.22 09:30 – 12:00 Uhr
30.11.22 09:30 – 12:00 Uhr
07.12.22 09:30 – 12:00 Uhr

Dieser Kurs richtet sich an Frauen, die bereits mindestens ein Kind geboren haben. Wir treffen uns nur unter uns Frauen und besprechen speziell die Fragen und Themen, die jede Einzelne bewegt. Dadurch wird nicht alles bis zur Kinderpflege besprochen und es ist Raum für das Bearbeiten neuer Herausforderungen und deren Bewältigung.
mögliche Themen:
„Was habe ich bei der letzten Geburt Schönes erlebt und möchte ich weitergeben? Was möchte ich anders machen und wie geht das?“
„Wie sieht ein entspanntes Wochenbett aus?“
„Wie kann ich mein großes Kind auf seine Geschwisterrolle vorbereiten?“

Die Partner:innengebühr beträgt 120 Euro; im Anschluss an den Kurs wird eine Teilnahmebestätigung ausgestellt. Über die Kostenübernahme durch eine Krankenkasse müsst ihr euch selbst informieren.
Gebt bitte bei der Anmeldung direkt an, ob ihr mit einer Begleitperson daran teilnehmen möchtet.

Je nachdem wie es möglich ist, würde der Kurs in Präsenz, online oder als Hybridmodell angeboten, das heißt, dass die Kursteilnehmer sich abwechseln. Bis zu sieben Teilnehmerinnen können vor Ort dabei sein, die drei anderen werden dann über Video dazugeschaltet.

Kursort: Geburtshaus Rundfrau/online