Homöopathische Hausapotheke – Anwendungsorientierter Vortrag

10. Oktober 2020 - 10:00
Leipzig

Homöopathische Notfallapotheke – Erkrankungen im Winter

Der Herbst ist da und bringt vor allem bei den Kindern die Erkältungen mit.
Husten, Schnupfen, Fieber und auch andere Erkrankungen kann man mit homöopathischen Mittel behandeln, denn nicht jedes mal ist es notwendig zum Arzt zu gehen. Dann kann die Homöopathie eine große Unterstützung im Alltag sein.

In diesem Vortrag zeige ich euch, welche homöopathischen Mittel besonders gut für Krankheiten von Kindern und Säuglingen, aber auch Erwachsenen geeignet sind. Welches Mittel hilft bei Fieber, Husten, Schnupfen, Halsweh, Durchfall, und Verletzungen jeglicher Art.

Eine überschaubare Anzahl an homöopathischen Mitteln ergibt bereits viele Möglichkeiten für den Einstieg in die Selbstbehandlung bei unkomplizierten akuten Erkrankungen.

Dieser Kurs ist für Teilnehmer-/innen ohne Vorkenntnisse gedacht mit folgenden Inhalten:
– Was ist Homöopathie? Grundlagen der Homöopathie
– Was mache ich bei Fieber, Husten, Schnupfen, Durchfall, Erbrechen und anderen Erkrankungen für Erwachsene, Kinder und auch Säuglinge?
– Welche Mittel sollten in der homöopathischen Hausapotheke nicht fehlen? Was sind ihre Anwendungsmöglichkeiten und woran erkenne ich welches Mittel ich verabreiche.

Jeder Teilnehmer erhält ein Skript für die Anwendung zu Hause
Kosten pro Person 30€. Betrag bitte in Bar mitbringen.
Dauer ca. 2 Stunden
Bitte melde dich verbindlich unter Naturheilpraxis-mariagrahl@gmx.de bis spätestens 08.10.2020 an.

Ort: Kursraum des Geburtshaus Rundfrau Leipzig GbR
August-Bebel-Straße 11
04275 Leipzig
Wann? 10.10.2020 Beginn 10 Uhr

Ich freue mich auf dich

Heilpraktikerin Maria Grahl