Geburtsvorbereitungskurs am Wochenende für Erst- und Mehrgebärende mit Nora (GKW2511NH)

Kurszeiten:
Freitag, 25. 11. 2022 von 12:00- 19:00 Uhr,
Samstag, 26. 11. 2022 von 09:00- 16:00 Uhr

Was erwartet euch?

Mein Motto: Wer gut aufgeklärt und informiert ist, kann sich beruhigt auf die Geburt und das Wochenbett einlassen.
Im Wochenend Crashkurs werden wir uns mit dem Ende der Schwangerschaft, allem rund um die Geburt und dem Wochenbett beschäftigen.
Was gibt es für Phasen unter der Geburt und was passiert da?
Wie könnt Ihr es euch mit Wehen gemütlich machen?
Wie können Angehörige unterstützen?
Wie kann ich mögliche Geschwisterkinder gut integrieren?
Ich nehme mein Baby danach mit nach Hause und dann?
Wie kann ich mein Baby ernähren?


Ich werde euch Bewältigungsstrategien, Tips wie ihr eure größeren Kinder einbeziehen könnt oder Entspannungs- und Atmungstechniken an die Hand geben.
Eure Fragen und Sorgen werde ich bestmöglich versuchen aufzulösen.

Es wird locker und entspannt aber auch ein bisschen theoretisch.
Ich freue mich auf euch!

Wenn Du mit einer Begleitperson teilnehmen möchtest gib dies bitte bei der Anmeldung mit an. Der dafür fällige Betrag von 120 Euro ist vorab zu bezahlen und ist eine Privatleistung. Am Ende des Kurses bekommt Ihr eine Teilnahmebestätigung.
Ob der Kurs in Präsenz oder online stattfinden kann, wird kurz vor Beginn bekanntgegeben.

 


Für diese Veranstaltung können keine Buchungen mehr entgegengenommen werden. Die Buchungsfrist ist vorbei.